Fotos

Volle Sporthalle

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte der TSV Germania Ascheberg wieder sein traditionelles Sportfest mit Verkleidung durchführen. Frank Pieters begrüßte als Vorsitzender rund 150 verkleidete Kinder und die Eltern und Großeltern.

Unterstützt wurden die Germanen von der Jugendfeuerwehr Ascheberg mit einem Wurfspiel. Die Förde Sparkasse war mit Ihrem Glücksrad und den möglichen Gewinnen ein Anziehungsmagnet. Darüber hinaus hatten sich die Übungsleiterinnen Nicole Taege und Katrin Hörmann etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der TSV engagierte Svea, eine Luftballonkünstlerin. Sie fertigte für die Kinder mit wenigen Handgriffen aus einem Luftballon verschiedene Tiere, Blumen und Palmen. Die Schlange der wartenden Kinder wurde nicht kleiner.

Viele Eltern und Großeltern haben für das Küchenbuffet Leckereien gebacken. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf kommt der Jugendarbeit zugute. Zum Ende der Veranstaltung wurden noch die drei schönsten Kostüme prämiert. Die Gewinner, Obelix, die Raupe Nimmersatt und das Krümelmonster erhielten von der Förde Sparkasse durch Eggert Inselmann einen Gutschein.

Zum Ende der Veranstaltung bedankte sich Frank Pieters bei allen Helferinnen und Helfern, für die Kuchenspenden und bei den Unterstützern und den Sponsoren EDEKA Welz und Kfz-Werkstatt Forberger. Die Kinder gaben dem Vorstand und den Übungsleiterinnen ein klares Votum, dass es diese Veranstaltung auch im nächsen Jahr geben soll.

 

Fotoimpressionen:

Sportfest mit Verkleidung
Sportfest mit Verkleidung
Sportfest mit Verkleidung
Sportfest mit Verkleidung
Sportfest mit Verkleidung
Sportfest mit Verkleidung
Sportfest mit Verkleidung
Zurück