Bleiben Sie auf dem Laufenden - Aktuelles vom und über den Verein!

An dieser Stelle finden Sie Berichte aus dem Vereinsleben und über den Verein TSV Germania Ascheberg e.V., sowie Ankündigungen und Mitteilungen vom Vorstand und aus den einzelnen Sparten des Vereins.

Schnelleinstieg: Jahreshauptversammlung  | Bericht Sportfest mit Verkleidung  | Onlineshop

 

22.3.2024 Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der TSV Germania Ascheberg lädt alle seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 22.März 2024 um 19:30 Uhr, in den Vortragssaal der Freiwilligen Feuerwehr Ascheberg ein.

Auch interessierte Gäste sind herzlich eingeladen. Die Tagesordnung wird rechtzeitig vorab bekannt gegeben.

Anträge sind bis zum 26.02.2024 dem Vorstand vorzulegen.

Der Vorstand Frank Pieters

 0172 287 2080   pieters@germania-ascheberg.de

 


Buntes Treiben in der Sporthalle

Am Rosenmontag verwandelten ca. 120 kleine Närrinnen und Narren die Ascheberger Sporthalle in ein Tollhaus. Unter dem Motto „Sportfest mit Verkleidung“ hatte der TSV Germania Ascheberg die Kinder aus Ascheberg und Umgebung zum Tanzen, Spielen, Klettern und Toben eingeladen. Organisiert wurde das Fest von den Übungsleiterinnen der Gruppen Eltern-Kind-Turnen sowie Kinder- und Löwenturnen.

Turnrn mit Verkleidung

Katrin Hörmann, Katharina Schwitzing und Inga Kock hatten eine Spielelandschaft und eine Tanzfläche aufgebaut, die allen Prinzessinnnen, Zauberern, Gespenstern und sonstigen Fabelwesen vielseitige Bewegungsmöglichkeiten und jede Menge Spaß boten.
Ergänzt wurde das Spieleangebot durch die Jugendfeuerwehr Ascheberg, die beim Dosenwerfen großen Zuspruch hatte.

Als schönste Verkleidungen legte die Jury sich auf Küken, Lamm und Pfau fest (siehe Foto). Diese Kostüme wurden mit kleinen Präsenten belohnt, die die VR-Bank zwischen den Meeren spendierte.

Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Kuchenspenden von Eltern und die fleißigen Helferinnen in der Cafeteria.

Der TSV Germania freut sich über ein gelungenes Fest und bedankt sich bei den engagierten Organisatorinnen, den fleißigen Helferinnen und Helfern sowie allen freundlichen Spenderinnen und Spendern.

Mit etwas weniger Spektakel bietet der TSV Germania für Kinder von 1-10 Jahren immer montags folgende Gruppen an:

Foto: Ivonne Barg



Unser neuer Fanshop:

Onlineshop TSV Germania Ascheberg

 


Zurück