Kontakt

Lauftreff

Lauftreff

Du läufst auch?
Ja? Dann lauf doch mal mit uns beim Lauftreff mit.

„Wir treffen uns immer dienstags um 17:30 und freitags um 17:00 Uhr am Bürgerhaus. Einfach mal vorbeischauen!”

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich nicht schnell genug.

Lauftreff: Das gibt's gar nicht. Wir laufen immer so, dass alle mitkommen und wir gut miteinander schnacken können. Deshalb laufen wir ja zusammen, weil es gerade in der Gemeinschaft Spaß macht. (Laufen ohne zu schnaufen).

Wie lange lauft ihr denn?

Lauftreff: So ungefähr ne Stunde - mal ein bisschen mehr, mal weniger … Meist sind es zwischen 8 und 11 Kilometer, je nachdem wer mitläuft.

Das weiß ich nicht, ob ich das schaffe. Ich will die anderen ja nicht ausbremsen!

Lauftreff: Oft hängt es am Tempo, ob man länger laufen kann. Unsere schnelleren Läufer:innen passen sich gerne an (tut ihnen gut, auch mal langsamer zu laufen). Außerdem gibt es noch 6 weitere Tage in der Woche um schnell zu trainieren. Man darf übrigens auch mal gehen.

Ich laufe lieber alleine, mein eigenes Tempo.

Lauftreff: Wir finden: Die Mischung macht's. Viele von uns laufen an anderen Tagen alleine und trainieren sogar gezielt. Aber alle freuen sich auf den gemeinsamen Lauf am Freitag - sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, über alles mögliche….
Muss ja nicht immer Laufen sein. Es gibt auch immer mal wieder eine neue Strecke zu entdecken. Darüber hinaus machen wir oft auch ein paar gemeinsame Übungen, zum Aufwärmen und Dehnen oder „Lauf-ABC”. Einige von uns haben einen Betreuerschein und können gute Tipps
geben.

Muss ich Mitglied im Verein sein?

Lauftreff: Man kann gerne ein paarmal „schnuppern”, ohne Mitglied zu sein. Wir sind aber im TSV Germania organisiert. Der Verein unterstützt uns und sorgt z.B. für Versicherungsschutz. Außerdem kann man das übrige Sportangebot nutzen.

 


Schreib uns gerne eine E-Mail!

 lauftreff@germania-ascheberg.de



Zurück